Immunstimulationstherapie

Thymustherapie

Der Thymus ist eines der wichtigsten Organe des Immunsystems. Er befindet
sich hinter dem Brustbein (in Herznähe) und produziert das Hormon Thymosin.

Der Thymus spielt eine zentrale Rolle bei der Überwachung des gesamten Abwehrhaushaltes. Neben den immunologischen Aktivitäten gelten die Verbesserung des Stoffwechsels, die Verzögerung von Alters- und Abnutzungs-erscheinungen, sowie die Normalisierung der Blutwerte und Zellfunktionen als wichtige therapeutische Merkmale.

Thymus-Injektionen werden unterstützend bei Krebserkrankungen eingesetzt. Thymusextrakt ist ebenfalls wirksam bei rheumatischen Erkrankungen und chronisch rezidiven Infekten.

Die Injektionen erfolgen im Allgemeinen dreimal wöchentlich in einem Zeitraum von sechs bis acht Wochen. Nach einer Pause kann eine weitere Injektionsserie erfolgen. Anstelle der Injektionen - oder ergänzend - können auch Thymus-Dragees eingesetzt werden.

Misteltherapie

Anwendung von "Viscum album" zur Behandlung von Arthrosen, Hypertonie und
vor allem Krebserkrankungen. Dabei werden verschiedene Extrakte aus "Viscum album" mit unterschiedlichem therapeutischem Ansatz, z. B. anthroposophisch,
homöopathisch, stofflich, angewendet.

Je nach Krebsart wird entschieden welche Wuchssorte der Mistel zur Behandlung
eingestzt wird.

Die Injektionen erfolgen abgestimmt auf den Patienten in Art und Häufigkeit.

Selentherapie (Selenase)

Selen ist ein Spurenelement, das in den Böden der Bundesrepublik Deutschland nicht ausreichend vorkommt. Der Mangel wird durch die heutigen landwirt-schaftlichen Methoden noch verstärkt: Die Bundesrepublik gehört zu den selenärmsten Ländern Mitteleuropas. Das wurde erst unlängst durch eine gründliche Studie des Instituts für Tierernährung der Universität Bonn bestätigt. Weidetiere weisen Symptome eines Selenmangels wie Wachstumsverzögerung und Totgeburten auf, wenn Selen nicht supplementiert wird.

Welche Rolle spielt Selen für die Erhaltung der menschlichen Gesundheit?

Wie kein anderes Spurenelement steht das Selen im Blickpunkt des Interesses bei den forschenden Biologen, Biochemikern, Ernährungsphysiologen und Medizinern. Sein Wirkungsspektrum ist in den letzten Jahren immer gründlicher erforscht worden. Dieses in früheren Zeiten als Gift angesehene Element ist als essentieller Bestandteil unserer Ernährung ein lebenswichtiger Baustein für jede einzelne Körperzelle.

Als Bestandteil von Enzymen wie der Glutathionperoxidase, die eine umfassende gesundheits- und lebenserhaltende Funktion ausübt, muss es dem Organismus permanent zur Verfügung gestellt werden.

MultimediaAgentur Trigemini
horiz_line
home verti_line kontakt verti_line lageplan verti_line impressum verti_line links verti_line datenschutz